052 301 31 00
   sifa - Sicherheit für alle, Postfach 54, 8416 Flaach

Blog

EU-Waffenrichtlinie begünstigt Waffenmonopol für Kriminelle!

sifa-Kampagne

Der Nationalrat hat in der Juni-Session 2018 beschlossen, die umstrittene EU-Waffenrichtlinie zu übernehmen. Leider ist davon auszugehen, dass der Ständerat diesem Irrweg voraussichtlich im September 2018 folgen und ein Referendum daher unausweichlich wird. Die von der EU diktierte Waffenrechts-Verschärfung ist ein Frontalangriff auf das Schweizer Schiesswesen, der mit allen demokratischen Mitteln abgewehrt werden muss.

Während die organisatorischen Vorbereitungen für das Referendum in Koordination mit verschiedenen Gruppen mit Hochdruck vorangetrieben werden, lanciert die sifa eine öffentliche Vor-Kampagne, welche die Bevölkerung in Bezug auf die geplanten Waffenrechts-Verschärfungen aufrütteln und aufklären soll. Das über Online-Kanäle verbreitete Sujet trägt den Titel «Waffenmonopol für Kriminelle? Nein zum Entwaffnungs-Diktat der EU».

Es bringt in überspitzter, aber zutreffender Form auf den Punkt, worum es bei der EU-Waffenrichtlinie geht: Die wirklich Betroffenen werden die anständigen Schweizer Wehrmänner und Sportschützen sein, die zu unter Generalverdacht stehenden «Halunken» degradiert und schikaniert werden, während dem sich echte Kriminelle ins Fäustchen lachen und ihre Waffen weiterhin auf dem Schwarzmarkt beziehen. Ein Entwaffnungs-Diktat, das auf legale Waffenbesitzer und anständige Schützen zielt, hat nicht das Geringste mit Terror-Bekämpfung zu tun.

Eine unnötige Gesetzesverschärfung, die unbescholtene Bürger kriminalisiert und nichts anderes als ein Waffenmonopol für Kriminelle begünstigt, wird Verbrecher und Ausländer, die ihre Waffen illegal besitzen, vielmehr begeistern. Wer als Krimineller genau weiss, dass er wohl bald als Einziger eine Waffe besitzt, wird diese Waffe, sollte er bei kriminellem Tun überrascht werden, um so rascher und um so skrupelloser einsetzen.

Weitere Infos:
EU-Waffenrechtsverschärfung: Wo stehen wir? (Argumente auf sifa-schweiz.ch)

sifa – SICHERHEIT FÜR ALLE

Kommentar hinzufügen