sifa lanciert Inseratekampagne

Die Vereinigung «sifa – SICHERHEIT FÜR ALLE» empfiehlt für die kommende Abstimmung zur Initiative «Für demokratische Einbürgerungen» die JA-Parole. Die Entscheidung kam in einer Mitgliederbefragung zustande. Die sifa startet zudem diese Woche eine breite Inseratekampagne zugunsten der Einbürgerungsinitiative.

Die sifa hat ihre 856 Mitglieder im Verlauf der letzten zwei Wochen zu einer schriftlichen Abstimmung über die sifa-Parole zur Volksinitiative «Für demokratische Einbürgerungen» eingeladen. Das Resultat ist überaus klar ausgefallen: 314 Mitglieder haben Ja gesagt. Gegenstimmen gab es keine.

Immer mehr Einbürgerungen

Jedes Jahr werden nahezu fünfzigtausend Ausländer bei uns eingebürgert. Die Folgen dieser Masseneinbürgerung sind verheerend: Immer mehr kriminelle und gewalttätige Ausländer werden Schweizer. Und haben sie erst einmal den Schweizer Pass, können sie selbst nach schweren Verbrechen nicht mehr des Landes verwiesen werden.

Dies mit tragischen Folgen:

Seit 1991 hat sich die Zahl der Einbürgerungen fast verachtfacht – wir haben seither fast eine halbe Million Ausländer zu Schweizern gemacht.

Mit der Annahme der Einbürgerungsinitiative erhalten die Gemeinden wieder das letzte Wort bei Einbürgerungsentscheiden. Schliesslich kennen die Gemeindebürger die Verhältnisse, den Charakter und die Hintergründe der Einbürgerungskandidaten besser als Gerichte und weltfremde Verwaltungsinstanzen.

Inserate-Kampagne

Um auf die Gewalt durch eingebürgerte Ausländer, insbesondere ausländische Jugendliche markant hinzuweisen, hat die sifa mithilfe einiger Gönner eine breit angelegte Inseraten-Kampagne lanciert. Diese wird Ende Woche starten. Die sifa macht damit deutlich, dass heute viele eingebürgerte Jugendliche kriminell werden. Auch deshalb muss jede einzelne Einbürgerung genau überprüft werden.